Ideal xx

v. Areion xx a.d. Intschu Tschuna xx v. Lando xx
geb. 2010
Dunkelbraun, Stockmaß ca. 1,66 m
GAG 90,5 kg
Züchter: Ferdinand Leve, Gestüt Hof Warendorf
Besitzer: Dr. Frank Lehnhardt, Söderhof
Decktaxe: 800 € inkl. MwSt., Frischsamenversand

Gekört für Hannover (andere Verbände auf Anfrage)

Anerkannt vom Oldenburger Verband
Anerkannt vom Trakehner Verband

Zugelassen für Holsteiner Verband

IDEAL xx bestritt in vier Rennzeiten 21 Rennen, gewann zwei Rennen und war weitere 5 mal platziert. Hervorzuheben ist sein Sieg im BBAG-Auktionsrennen in Hoppegarten 2013, sein dritter Platz im Dr. Busch-Memorial, einem Gruppe III Rennen für Dreijährige in Krefeld, und ein vierter Platz im Premio Bereguardo, einem Listenrennen in Mailand 2015. Sein bestes GAG betrug 90,5 kg.

Seine Lebensgewinnsumme beträgt 41.500,– EUR.

Er war 2.Reservesieger des Schaufensters Vollblut 2013!

IDEAL xx, ein ungemein harter und trockener Vollblüter, ist ausgestattet mit einem feinen Gesicht, großem  Auge und klaren Linien. Auf korrektem Fundament stehend verfügt dabei über 3 sehr klare und gute, taktsichere Grundgangarten.

Im Schritt weiß er zu jeder Zeit durch Ruhe, Raumgriff und Übertritt zu gefallen.

Die Mechanik im Trab ist unerhört elastisch, schwingend, kadenziert und von Antritt aus einem sehr gut durchfußenden, immer unter den Schwerpunkt tretenden Hinterbein gekennzeichnet.

Der Galopp ist gut bergauf gesprungen.

Hervorzuheben ist seine außergewöhnliche Rittigkeit und Leistungsbereitschaft, kombiniert mit einer hohen Versammlungsbereitschaft.

Im Umgang besticht er durch sein freundliches und ruhiges, jedoch hellwaches und schelmisches Wesen.

Beim Springen mit viel Esprit, egal ob im Parcours oder im Gelände, immer mit Freude, Mut und Herz bei der Sache, geht er auf die Sprünge zu und will „drüber“.

Vater Areion xx war Champion Dreijähriger 1998 in Deutschland, dreimaliger Champion der Deckhengste in Deutschland und mehrmaliger Champion der Zweijährigenvererber.

Vater Areion

Die Mutter INTSCHU TSCHUNA xx ist eine Vollschwester des in Westfalen anerkannten Warendorfer Landbeschälers INTENDANT xx. Damit ist auch er ein Vertreter der Familie der IRUN xx, die neben zahlreichen Vollblütern aus einer Anpaarung mit FLORESTAN den Ausnahme Eventer FREE EASY NRW brachte.

Muttervater Lando

Stammbaum Ideal xx