Aktuelles

23. Oktober 2019

Wie wichtig ein hoher Vollblutanteil bei Vielseitigkeitspferden in den klassischen Fünfsterneprüfungen und Championaten ist, zeigt uns die nachstehende Statistik des CCI5*-L Pau.“

24.-27.10. CCI5*-L Pau: Horst Müller hat sich die Starterliste der Fünf-Sterne-Prüfung etwas näher angeschaut (pdf)

22. September 2019

Ein fantastisches Ergebnis konnte der Duke of Hearts xx – Sohn Duke of Champion am vergangenen Wochenende unter seinem Reiter Giovanni Ugolotti in Blenheim bei der CCI4*-S für 8/9 jährige erzielen! Damit gehört er zur absoluten Spitze der aufstrebenden Buschchampions!

🏆 FINAL 8/9yo CCI4*-S RESULTS 🏆

1) Chris Burton and Clever Louis, 29.7
2) Tom McEwen Eventing and Dreamaway II, 36.6
3) Gemma Tattersall Eventing and Chilli Knight, 37.1
4) Izzy Taylor Eventing and Artful Trinity, 37.1
5) Giovanni Ugolotti and Duke Of Champion, 39.2
6) Ryuzo Kitajima and Feroza Nieuwmoed, 39.2
7) Caroline Harris and Falko TH, 39.8
😎 Oliver Townend (Official) and Dreamliner, 40.5

British Eventing Official FEI Eventing

Ein fantastisches Ergebnis konnte der Duke of Hearts xx – Sohn Duke of Champion am vergangenen Wochenende unter seinem Reiter Giovanni Ugolotti in Blenheim bei der CCI4*-S für 8/9 jährige erzielen! Damit gehört er zur absoluten Spitze der aufstrebenden Buschchampions!🏆 FINAL 8/9yo CCI4*-S RESULTS 🏆1) Chris Burton and Clever Louis, 29.72) Tom McEwen Eventing and Dreamaway II, 36.63) Gemma Tattersall Eventing and Chilli Knight, 37.14) Izzy Taylor Eventing and Artful Trinity, 37.15) Giovanni Ugolotti and Duke Of Champion, 39.26) Ryuzo Kitajima and Feroza Nieuwmoed, 39.27) Caroline Harris and Falko TH, 39.8😎 Oliver Townend (Official) and Dreamliner, 40.5British Eventing Official FEI Eventing

Gepostet von Söderhof am Montag, 23. September 2019

19. August 2019

Unsere 2-jährige Vollblutstute Amande von Manduro a.d. Aux Quatre Saisons v. Dansili im Pre-Training

24. Juni 2019

Noch weitere Fotos von L’Elu – Fohlen.

Hengstfohlen von L’Elu aus der Rocky Zara von Key West x Kostolany. Züchterin ist Astrid Weinhold
Hengstfohlen von L’Elu aus der Rocky Zara von Key West x Kostolany. Züchterin ist Astrid Weinhold
Anglo Araber – Hengstfohlen von L’Elu aus der Salina AA von Burlaj Bej AA x Shogun xx. Züchterin ist Dr. Sylvia Hagen

17. Juni 2019

Hengstfohlen von Duke of Hearts xx aus der Cara Mia ( Halbschwester zu Mark Todds Leonidas II )
Herzlichen Glückwunsch dem Züchter Claus Münkel aus Twenge!

Bild könnte enthalten: Himmel, Gras, Baum, Pferd, im Freien und Natur

05. Juni 2019

Hier einige Bilder der ersten Fohlen von L’Elu de Dun AA aus seinem ersten Jahrgang in Deutschland

Remember, Hf von L’Elu aus der Trakehner Halbblutstute Pr.St. Ruby von Arrak

  

“Herr von der Düne”, Hf von L’Elu aus der Trakehner Stute Holey Kasparlina v. Kasparow. Züchter sind Sigrun und Andreas Wiecha
“Herr von der Düne”, Hf von L’Elu aus der Trakehner Stute Holey Kasparlina v. Kasparow. Züchter sind Sigrun und Andreas Wiecha
“Herr von der Düne”, Hf von L’Elu aus der Trakehner Stute Holey Kasparlina v. Kasparow. Züchter sind Sigrun und Andreas Wiecha
Alaia, Stf von L’Elu aus der Trakehnerstute Ayesha von Buddenbroch x Langata Express xx. Züchterin ist Constanze Schumann-Plekat
Stutfohlen von L’Elu aus der Trakehner Pr.St. Ascara von Lafayette x Kostolany. Züchterin ist Martina Junkert
Stutfohlen von L’Elu aus der Trakehner Pr.St. Ascara von Lafayette x Kostolany. Züchterin ist Martina Junkert
Stutfohlen von L’Elu aus der Trakehner Pr.St. Ascara von Lafayette x Kostolany. Züchterin ist Martina Junkert
Stutfohlen von L’Elu aus einer Anglo-Araber Stute
Stutfohlen von L’Elu aus der OS Stute Cabana von Conello x Calato. Züchterin ist Claudia Binder

21. Mai 2019

Ein weiterer Duke of Hearts xx Nachkomme auf dem Weg ins internationale Geschäft

Dante‘s Dream, die sechsjährige Duke of Hearts xx-Tochter aus der Zucht von Johannes Dirkes und im Beritt von Maj-Jonna Ziebell, ist auf dem Weg zum Bundeschampionat nach Warendorf.

Mit einer Wertnote von 8,6 in einer mit fünfzig Startern besetzten Geländepferdeprüfung der Kl. L in Hornsmühlen belegte Dante‘s Dream in der zweiten Abteilung einen hervorragenden vierten Platz.

Am kommenden Wochenende ist dann der erste internationale Start im polnischen Baborowko in einem CCIYH2*S geplant.

Der Söderhof gratuliert zu den bisherigen Erfolgen und drückt für den Start in Baborowko die Daumen.

13. Mai 2019

Ganz spannender Neuzugang für unsere Hengstkollektion!

Exklusiv für Deutschland vermarkten wir den 7-jährigen bereits CCI3*-S erfolgreichen Angloaraber Hengst “Cestuy La de L’Esques”! Er hat sich in diesem Jahr bereits unter Thomas Carlile für die WM der jungen Vielseitigkeitspferde qualifiziert.
Ab heute ist TG von ihm bei uns erhältlich.
Schauen Sie sich auch unsere Besamungspauschalen an unter http://www.soederhof.de/deckbedingungen-der-eu-besamungsst…    

06. Mai 2019

Heute haben wir erfreuliche Nachrichten von Frau Dr. Sylvia Hagen bekommen. Ihre Angloaraberstute Salina AA hat in der Nacht ein bedeutendes Hengstfohlen von L’Elu de Dun AA zur Welt gebracht. Wir gratuliren ganz herzlich!

03. Mai 2019

Eine kleine Auswahl der Erfolge von Duke of Hearts xx – Nachkommen im April 2019

Am 21. April wurde der Oldenburger Duke of Champion (DoH – Abke) unter dem italienischen Championatsreiter Giovanni Ugolotti 7. Im irischen Ballindenisk im CCI4*S!

Am 24. April feierte der Trakehner Outback (DoH – Sixtus) unter der englischen Championatsreiterin Laura Collett bei seinem Turnierdebut in Whitfield, England, einen 3. Platz.
Outback war 2014 Auktionsfohlen beim Trakehner Hengstmarkt in Neumünster und stammt aus der Zucht von Familie Grigoleit aus Grimma. Laura Collett beschreibt Outback als ihre große Nachwuchshoffnung.

Am 27. April gewann Julia Rieth mit ihrer 6-jährigen Oldenburger DoH – Noble Champion – Tochter Dukes Night Out a.d. Zucht von Dr. Rolf Lück eine Abteilung der Vielseitigkeit A in Luhmühlen mit ihrer Dressurnote von 8,0!

02. Mai 2019

Dynamic Daisy – Das Duzend ist voll

 

Die Duke of Hearts xx Tochter Dynamic Daisy wurde auf dem bekannten hannoverschen Züchterhof der Familie Schwarze in Obernkirchen geboren und hat die Acorada, eine Acord II-Calyspo II-Werther-Gotthard-Lasso-Marconi Stute zur Mutter. Stutenstamm der Forst, aus dem auch das S-Springpferd Sinclaire von Christian Ahlmann entstammt.

Vierjährig kam Dynamic Daisy zu Christine Münkel, nach Langenhagen, die sie sorgfältig ausbildete. Während dieser Zeit platzierte sie sich über ein Duzend mal in verschiedensten Jungpferdeprüfungen in den Klassen A und L.

Vielleicht noch erwähnenswert, dass Daisy bei den Platzierungen nie schlechter als auf dem fünften Platz rangierte und dabei zwei Siege und drei zweite Plätze erreichte.

Hier reift für die Vielseitigkeit eine gute Halbblutstute heran, die neben Geländepferde- und Kombinierten Prüfungen auch schon in einer Springpferdeprüfungen der Kl. L siegreich war.

23. April 2019

Ideal xx jetzt auch vom Trakehner Verband anerkannt!🥂

18. April 2019

Duke of Hearts xx Nachkommen weltweit gefragt

 

Selbst in den USA sind die Nachkommen des Vollblüters Duke of Hearts xx kein Geheimtipp mehr.

Die unter der Championatsreiterin Sandra Auffarth international hoch erfolgreiche Daytona Beach vom Duke of Hearts xx aus einer Santander H Mutter und der Zucht von Dr. Rolf Lück wechselte in die Vereinigten Staaten von Amerika zu Cornelia Dorr.

Cornelia Dorr war in den Jahren 2017 und 2018 nominiert für USEA`s Young Rider of the Year und arbeitete bei der in den USA Top Ten-gelisteten Sharon White.

Die ersten nationalen Prüfungen haben Daytona Beach und Cornelia Dorr bereits bestritten. Impressionen hierzu geben die nachstehenden Fotos.

17. April 2019

Heute wurde Ideal xx auch vom Oldenburger Verband anerkannt!

13. April 2019

Unser erster Nachwuchs von L’Elu de Dun AA aus der Turbo von Fandsy AA und der Speckles von Jumbo

10. April 2019

Ab sofort bieten wir folgenden Service an:

TG Produktion ihres Deckhengstes hier auf Station.
Bei Fragen sprechen Sie uns gerne an!

Außerdem ist ab sofort von allen unseren Hengsten auch TG zu züchterfreundlichen Bedingungen erhältlich.

8. April 2019

Da ist er! Unser erster L‘Elu!!
Hf von L‘Elu de Dun AA aus der Turbo von Fandsy AA und der Speckles von Jumbo 😍

31. März 2019

Der nächste Herr…
Hengstfohlen von Catch aus der Zartbitter von Esteban xx.
Wir gratulieren ganz herzlichen Familie Voswinkel zu diesem gelungenen Fohlen!

25. März 2019

Der erste Streich…
Hf von Karl Lagerfeld aus der Polarsonne von Camaro.
Wir sind jetzt schon verliebt und Polarsonne ist wieder einmal eine hervorragende Mutter!

13. März 2019

Am Mittwoch hatten wir netten Besuch von 50 bayrischen Züchtern der Hallertauer Pferdezuchtgenossenschaft.
Anlässlich dieser kleinen Hengstschau haben wir ein kurzes Video von unserem Neuzugang Ideal xx gemacht.
Nach seiner erfolgreichen Karriere als Rennpferd (90,5 GAG) ist er nun auf dem Söderhof als Deckhengst stationiert und soll auch als Reitpferd weiter gefördert werden.

10. März 2019

Am Sonntag waren wir beim holländischen Pferdezuchtverband NRPS in Ermelo zur großen Hengstschau und Körung eingeladen.
Auf der Suche nach Veredlerblut ist der NRPS auf uns gestoßen und war bereits im Februar bei uns auf dem Söderhof. Bei diesem Termin wurden L’Elu de Dun AA und Fandsy AA anerkannt und Räuberfürst zur Hengstschau und Körung eingeladen.
Räuberfürst ist jetzt vom NRPS anerkannt worden als Veredler für Dressur und Vielseitigkeit.
Wir freuen uns sehr!

23. Januar 2019

Der gekörte Trakehnerhengst Anthony von Duke of Hearts xx – Vivus wurde heute vom Hannoveraner Verband anerkannt.
Wir gratulieren der Züchterin Katja Brune und dem Besitzer Hendrik Reinelt ganz herzlich!

20. Januar 2019

Die Fandsy-Tochter Daytona Beach AA gewinnt wie schon im Vorjahr Grand Steeplechase in Pau!

http://www.france-sire.com/videocourse.php?idCourse=106202

11. Januar 2019

Züchten Sie sich Ihr Wunschfohlen aus einer Pachtstute!

Beachten Sie unsere neu eingerichtete Pachtstutenbörse.

01. Januar 2019

Zwei spannende Neuzugänge für unsere Hengsstation!

Ideal xx und Best Before Midnight!
Erfahren Sie mehr auf unserer Hengstseite.
Mit Ideal xx haben wir eine neue Blut-Alternative für unsere Station erwerben können.
Best Before Midnight, der im Besitz von Clara Baunack ist, steht Ihnen ab dem 01.04.2019 zur Verfügung.

Ideal xx                                          Best Before Midnight