Aktuelles

23. April 2019

Ideal xx jetzt auch vom Trakehner Verband anerkannt!🥂

18. April 2019

Duke of Hearts xx Nachkommen weltweit gefragt

 

Selbst in den USA sind die Nachkommen des Vollblüters Duke of Hearts xx kein Geheimtipp mehr.

Die unter der Championatsreiterin Sandra Auffarth international hoch erfolgreiche Daytona Beach vom Duke of Hearts xx aus einer Santander H Mutter und der Zucht von Dr. Rolf Lück wechselte in die Vereinigten Staaten von Amerika zu Cornelia Dorr.

Cornelia Dorr war in den Jahren 2017 und 2018 nominiert für USEA`s Young Rider of the Year und arbeitete bei der in den USA Top Ten-gelisteten Sharon White.

Die ersten nationalen Prüfungen haben Daytona Beach und Cornelia Dorr bereits bestritten. Impressionen hierzu geben die nachstehenden Fotos.

17. April 2019

Heute wurde Ideal xx auch vom Oldenburger Verband anerkannt!

13. April 2019

Unser erster Nachwuchs von L’Elu de Dun AA aus der Turbo von Fandsy AA und der Speckles von Jumbo

10. April 2019

Ab sofort bieten wir folgenden Service an:

TG Produktion ihres Deckhengstes hier auf Station.
Bei Fragen sprechen Sie uns gerne an!

Außerdem ist ab sofort von allen unseren Hengsten auch TG zu züchterfreundlichen Bedingungen erhältlich.

8. April 2019

Da ist er! Unser erster L‘Elu!!
Hf von L‘Elu de Dun AA aus der Turbo von Fandsy AA und der Speckles von Jumbo 😍

31. März 2019

Der nächste Herr…
Hengstfohlen von Catch aus der Zartbitter von Esteban xx.
Wir gratulieren ganz herzlichen Familie Voswinkel zu diesem gelungenen Fohlen!

25. März 2019

Der erste Streich…
Hf von Karl Lagerfeld aus der Polarsonne von Camaro.
Wir sind jetzt schon verliebt und Polarsonne ist wieder einmal eine hervorragende Mutter!

13. März 2019

Am Mittwoch hatten wir netten Besuch von 50 bayrischen Züchtern der Hallertauer Pferdezuchtgenossenschaft.
Anlässlich dieser kleinen Hengstschau haben wir ein kurzes Video von unserem Neuzugang Ideal xx gemacht.
Nach seiner erfolgreichen Karriere als Rennpferd (90,5 GAG) ist er nun auf dem Söderhof als Deckhengst stationiert und soll auch als Reitpferd weiter gefördert werden.

10. März 2019

Am Sonntag waren wir beim holländischen Pferdezuchtverband NRPS in Ermelo zur großen Hengstschau und Körung eingeladen.
Auf der Suche nach Veredlerblut ist der NRPS auf uns gestoßen und war bereits im Februar bei uns auf dem Söderhof. Bei diesem Termin wurden L’Elu de Dun AA und Fandsy AA anerkannt und Räuberfürst zur Hengstschau und Körung eingeladen.
Räuberfürst ist jetzt vom NRPS anerkannt worden als Veredler für Dressur und Vielseitigkeit.
Wir freuen uns sehr!

23. Januar 2019

Der gekörte Trakehnerhengst Anthony von Duke of Hearts xx – Vivus wurde heute vom Hannoveraner Verband anerkannt.
Wir gratulieren der Züchterin Katja Brune und dem Besitzer Hendrik Reinelt ganz herzlich!

20. Januar 2019

Die Fandsy-Tochter Daytona Beach AA gewinnt wie schon im Vorjahr Grand Steeplechase in Pau!

http://www.france-sire.com/videocourse.php?idCourse=106202

11. Januar 2019

Züchten Sie sich Ihr Wunschfohlen aus einer Pachtstute!

Beachten Sie unsere neu eingerichtete Pachtstutenbörse.

01. Januar 2019

Zwei spannende Neuzugänge für unsere Hengsstation!

Ideal xx und Best Before Midnight!
Erfahren Sie mehr auf unserer Hengstseite.
Mit Ideal xx haben wir eine neue Blut-Alternative für unsere Station erwerben können.
Best Before Midnight, der im Besitz von Clara Baunack ist, steht Ihnen ab dem 01.04.2019 zur Verfügung.

Ideal xx                                          Best Before Midnight