L’Elu de Dun AA

v. Prima d’Or AA a.d. Folaminte AA v. Fol Avril AA
geb. 1999
schwarzbraun, Stockmaß: 1,68 m
Besitzer: Marion Leveau, Frankreich

Decktaxe
Tiefgefriersperma: 900 € inkl. 7% MwSt. für 2 Besamungsportionen
Pro Saison werden bei der ersten Bestellung 2 Portionen verschickt. Bei Bedarf wird eine 3. Portion nachgeschickt.
Der bestellte Samen darf nur für eine Stute verwendet werden. Wird mit verbliebendem Samen eine weitere Stute besamt, ist das Deckgeld erneut fällig.

L’Elu de Dun AA

 

Gekört für Selle Francais
Anglo Araber (ANAA)
ZSAA (Prämienhengst)

anerkannt vom
Oldenburger Verband
Springpferdezuchtverband Oldenburg
Hannoveraner Verband
im Programm Hannoveraner Springpferdezucht

Trakehner Verband

Zugelassen für Holsteiner Verband
Rheinland
Hessen
Westfalen

 

L’Elu de Dun AA

 

 

Nachzuchtbewertung Trakehner 04/2021

L’Elu de Dun v. Prima D’Or AA– Fol Avril AA *1999

 

Der im Springsport vielfach erfolgreiche Angloaraber konnte auf dem Söderhof auf Anhieb einen guten Zuspruch finden. Die Nachkommen der zwei gemusterten Fohlenjahrgänge konnten durchweg mit viel Grundschwung und einem bergauf getragenen Bewegungsablauf überzeugen. Die Galoppade war dabei deutlich vom Vater geprägt und erscheint absolut parcourstauglich, die Trabdarstellung der gemusterten Fohlen war überwiegend von einer überzeugenden Tragkraft und Selbsthaltung gekennzeichnet und durchweg von höherer Güte als es der Disziplinschwerpunkt des Pedigrees vermuten lässt. Auch in Anpaarung an großlinierte Stuten hat der Hengst eine kompaktere Vererbungstendenz, insbesondere in der Hals- und Rückenkonstruktion erkennen lassen.

 

 

L’Elu de Dun AA

Hier können Sie ein Video von L’Elu de Dun AA ansehen.
https://www.facebook.com/113017532084262/videos/1777792734676/

 

Ein Angloaraber wie aus dem Bilderbuch

Mit dem Import von L’Elu de Dun AA ist es uns gelungen allerbeste angloarabische Springgene aus dem Mutterland der Springpferdezucht nach Deutschland zu holen.

L’Elu de Dun AA ist ein Hengst mit bestechendem Exterieur, äußerster Korrektheit und großer Ausstrahlung. Er hat eine gute Größe von 1,68 m und ist reinerbig dunkel (keine Füchse!).

Am bestechensten ist seine Eigenleistung im Springsport. Über viele Jahre hat er sich in schweren internationalen Springen mit Erfolgen bis CSI** bewährt. Sein ausgeglichenes und freundliches Interieur haben Ihn dabei immer ausgezeichnet.
Sein Springindex beträgt 148!
Auch heute noch im Alter von 18 Jahren beeindruckt er durch seine Vitalität, sein trockenes Fundament und seine elastischen Bewegungen.
Die Röntgenbilder sind als „Très Bon“ (sehr gut) eingestuft!

Zahlreiche Nachkommen laufen schon im gehobenen Springsport in Frankreich.
In der Vielseitigkeit ist sein erfolgreichster Nachkomme Tsar du Manaou mit Erfolgen im Springen bis 1,30 m und in CCI***!

Tsar du Manaou in Lion d’Angers mit Didier Willefert

Sein Vater Prima d’Or war ein erfolgreiches internationales Springpferd mit einem Index von 143.
Sein größter Erfolg war der Sieg im großen Preis von Posen.

Prima d’Or

Der Muttervater Fol Avril beendete seine erfolgreiche internationale Karriere mit einem Springindex von 144.

So Springen die Nachkommen von L’Elu de Dun AA:

Titan du Manaou

 

 

Abstammung L’Elu de Dun AA:

 
 
 
 

Bilder seiner Nachkommen und Verwandschaft