Nachkommen von Duke of Hearts xx

Spitzenerfolge von Duke of Hearts xx Nachkommen

 

Im letzten Sportjahr zeigten die Nachkommen des auf dem Söderhof bei Walsrode stationierten Vollblut-Ausnahmevererbers Duke of Hearts xx ihre Spitzenerfolge auf dem nationalen und internationalen Parkett.

 

Allein bei der Deutschen Reiterlichen Vereinigung wurden 56 erfolgreiche Sportnachkommen registriert.

Unaufhaltsam geht der Weg weiter, folgen die Duke of Hearts xx Nachkommen aus der Wirkungszeit auf dem Söderhof.

 

Besonders erwähnt soll Dacapo sein, ein Sohn des Duke of Hearts xx aus der Goldigen, einem Halbbruder zu dem amtierenden Europameister Horseware Hale-Bob OLD von Ingrid Klimke, der nicht nur aus der gleichen Mutter abstammt, sondern auch mit dem Vater Helikon xx über Königstuhl xx verwandt sind.

Dacapo erreichte mit Giovanni Ugolotti in einem CIC*** in der italienischen Meisterschaftswertung einen hervorragenden Bronzeplatz.

 

Der im gleichen Beritt stehende Duke of Hearts xx Sohn Duke of Champion siegte im CCI** Montelibretti bevor er im britischen Osberton bei Spitzenkonkurrenz bereits vierter in einem CIC** wurde. Aber schon im irischen Millstreet platzierte sich Duke of Champion im CIC** auf dem fünften Rang.

 

Der erst 6-jährige Dukes Sunny Boy platzierte sich unter Giovanni Ugolotti in englischen Aufbauprüfungen.

 

Doch auch in Deutschland waren Duke of Hearts xx Nachkommen international erfolgreich. Championatskaderreiterin Sandra Auffarth platzierte Daytona Beach im CIC** Münster.

Ebenso war die Duke of Hearts xx Tochter Dicara im Besitz von Sandra Auffarth in einem CIC* erfolgreich.

 

Duke`s Delight ein Sohn des Duke of Hearts xx aus einer Don Larino Mutter wurde unter Karsten Jaspers Silbermedaillengewinner bei der Deutschen Amateurmeisterschaft, einem CIC** in Langenhagen.

 

Mit Double Diamond brachte Duke of Hearts xx noch einen siegreichen Nachkommen in einem CIC* im belgischen Waregem mit Ann-Catrin Bierlein, der zuvor in den CIC`s Hambach und Hünxe zweitplatziert war.

 

Auf alle Erfolge dieses Spitzenvererbers einzugehen, würde den Rahmen sprengen.

Doch nicht unerwähnt sollte bleiben, dass Duchess of Hearts im Springen der höchsten Klasse unterwegs ist.

 

 

So springen die Dukes!
Heute haben wir ein Springvideo bekommen: Dornröschen P, *2012 von Duke of Hearts xx – Cheenook – Pik Ramiro – Carvo xx, Züchter ist die Pfitzmann GbR in Löwenberger Land.

 

 


 

 

Duke of Harvard (Fotos: Olav Kranz)

 

 

Duke of Harvard mit Andreas Dibowski (Fotos: R. Hogrebe)

 

Der 2007 geborene Oldenburger Hengst Duke of Harvard, aus einer Mutter von Harvard – Le Mexico, ist der erste gekörte und leistungsgeprüften Sohn des Duke of Hearts xx. Er absolvierte seinen Veranlagungstest mit einer Springnote von 9,5 und einer Gesamtnote von 8,26. Im Beritt von Mannschaftsolympiasieger Andreas Dibowski schaffte er die erste Qualifikation zum Bundeschampionat 2012 in Luhmühlen mit einer Wertnote von 8,2 und war im Finale in Warendorf platziert.

 

 

Destini mit Sandra Auffarth (Fotos: R. Hogrebe)

 

Destini, die 5jährige Duke of Hearts xx Tochter aus einer Santander Mutter konnte in Ganderkesee mit der amtierenden Olympiasiegerin Sandra Auffarth ebenfalls mit dem Gewinn der Geländepferdeprüfung den ersten Schritt zum Bundeschampionat machen.

 

 

Double Diamond mit Matthias Mönckmeier (Fotos: R. Hogrebe)

 

Ebenso platzierte sich der 5jährige Wallach Double Diamond, der aus einer Raphael Mutter stammt, mit Matthias Mönckmeier in Ganderkesee mit einer Wertnote von 8,0 auf Platz 4.

Die sechsjährige Duke-Tochter Wild Duchess gewann gleich zu Beginn der Saison eine Geländepferdeprüfung der Kl. L mit ihrem Reiter Philipp Kolossa in Salzkotten. Wild Duchess hat Wolkentanz I zum Muttervater.

 


 

Auf Gut Rosenbraken in Loccum fand am 2. Juni 2015 die diesjährige Stutenschau (Hannoveraner) der Pferdezuchtvereine Schaumburg, Landesbergen und Warmsen statt. Dort fiel eine zweijährige Duke of Hearts xx Tochter aus einer Landadel/Pilot Mutter aus der Zucht von Georg Hardekopf-Hartmann, Vornhagen auf, die Ia prämiert wurde.