Aktuelles

23. Juni 2020

 

Wichtige Informationen zu unserer Fohlenschau am 1. Juli 2020

 

Informationen zu der Fohlenschau und Dezentralen Stuteneintragung auf dem Söderhof am 1. Juli 2020!

Sehr geehrte ZüchterInnen des Trakehner Pferdes,

Wegen der Corona-Pandemie sind natürlich zahlreiche Punkte zu beachten,
bei denen wir die Besitzer/Aussteller der teilnehmenden Stuten und Fohlen um Mithilfe bitten:

– die üblichen Abstands- und Hygieneregeln sind auf jeden Fall
einzuhalten (Mindestabstand 1,5 m untereinander)

– Pro Stute sind höchstens zwei Ausbilder und zwei Besitzer als
Begleitung zugelassen.

– Zuschauer sind leider NICHT zugelassen.

– Essen und Trinken sind selber mitzubringen, ein Catering vor Ort
erfolgt nicht.

– Es muss ein Datenblatt ausgefüllt werden, damit im Krankheitsfall
mögliche Infektionsketten nachverfolgt werden können. Die Daten werden
14 Tage nach der Veranstaltung vernichtet. Bitte wenn möglich das
ausgefüllte Formular (siehe Download) zur Meldestelle mitbringen.

– Personen mit erkennbaren Krankheitssymptomen dürfen den
Veranstaltungsort nicht betreten.

 

 

14. Juni 2020

Ausbildungsplatz Fachrichtung Zucht oder Haltung und Service zu vergeben!
Wir sind ein Zucht- und Ausbildungsstall mit
EU-Besamungsstation und haben uns spezialisiert auf die Zucht und Ausbildung von Vollblütern und hoch im Blut stehenden,vielseitigen Reitpferden.
Auf unserer Station stehen 7 Hengste und wir bekommen jährlich zwischen 10 und 15 Fohlen.
Wir sind ein kleines und kompetentes Team ( Tierarzt, Pferdewirtschaftsmeisterin Reiten und Zucht und Haltung) und suchen motivierte Unterstützung, die Spaß an der Arbeit mit blutgeprägten Pferden hat.
Kontakt oder Bewerbung bitte an info@soederhof.de oder 05161/49036

 

 

06. Juni 2020

Nachruf auf Duke of Hearts xx von Horst Müller

 

Duke of Hearts xx lebt nicht mehr

 

Einer der bedeutensten Hengste für die Vielseitigkeigtspferdezucht ist abgetreten. Nicht nur auf dem Söderhof, der Adresse für Edelblut, wird der Verlust betrauert.

 

Duke of Hearts xx lieferte bis heute 138 bei der FN eingetragene Sportnachkommen. Beim Weltreiterverband sind 22 internationale Nachkommen gelistet.

 

Befasst man sich einmal mit den internationalen Ergebnissen in der Vielseitigkeit, so findet man immer wieder erfolgreiche Nachkommen dieses Spitzenvererbers.

 

Hat uns das Coronavirus in diesem Jahr einen Strich durch die Rechnung gemacht, finden wir aber im letzten Jahr unter anderem beim CCI4* in Blenheim seinen Sohn Duke of Champion unter den Top Five.

 

Im gleichen Stall im Mutterland der Vielseitigkeit ist Duke Legacy ein junger Dreiviertelblüter von Duke of Hearts xx beheimatet, der auf große Aufgaben wartet. Seine jüngere Vollschwester ist in Deutschland hoch platziert unterwegs.

 

Die für Deutschland international erfolg- und siegreiche Duke of Hearts xx Tochter Daytona Beach beschreitet ihren Weg nun in den USA.

 

Betrachtet man die Ergebnislisten der ersten in Deutschland stattfindenden Geländepferdeprüfungen finden wir auch dort immer wieder platzierte Nachkommen des Duke of Hearts xx mit Qualifikationsergebnis für das Bundeschampionat, dieses sowohl mit Bundeskaderreitern aber auch mit Olympioniken als Züchter dieser Spitzenpferde.

 

Seine Kinder machen ihm alle Ehre.

 

Die noch junge in den Startlöchern stehende Nachzucht des Duke of Hearts xx wird dem Vielseitigkeitssport weiterhin förderlich sein.

Rücken so vielversprechende Nachwuchspferde, wie die Tochter aus der Halbschwester eines der weltbesten Vielseitigkeitspferde Leonidas II, in den Sport nach.

 

Darüber hinaus vertreibt der Söderhof auch noch Tiefgefriersperma dieses Vielseitigkeitspferdespitzenvererbers für Züchter, die schon lange wissen, dass es ohne Vollblut mit Leistunggenen und den besonderen Eigenschaften wie Härte, Schnelligkeit, Ausdauer und besserer Regenerationsfähigkeit nicht geht.

 

Horst Müller

 

 

 

29. Mai 2020

Wir sind unendlich traurig und fassungslos!
Heute ist Duke of Hearts von uns gegangen. Duke war unser ganzer Stolz, geschätzt, geliebt und verehrt. Er war eine ganz besondere Persönlichkeit und wir werden ihn unendlich vermissen!🖤

Er steht den Züchtern weiterhin über TG zur Verfügung

 

 

 

13. Mai 2020

Das 15. und damit letzte Fohlen für dieses Jahr ist geboren!
Ein Stutfohlen von L‘Elu de Dun AA a.d. Ballydoyle v. Duke of Hearts xx u.d. Babette v. Arrak x Huntercombe xx

 

 

5. Mai 2020

Fohlen Nr. 14 wurde heute Morgen geboren ☀️ ein bezauberndes Stutfohlen von L’Elu de Dun AA a.d. Ayesha v. Buddenbrock x Langata Express xx. Wir gratulieren Familie Schumann-Plekat ganz herzlich!!

 

 

 

2. Mai 2020

Unser absolutes Wunschfohlen ist geboren 🥰
Stutfohlen von Duke of Hearts xx a.d. Turbo v. Fandsy AA u.d. Speckles v. Jumbo

 

 

2. Mai 2020

Unsere Wavegoodbye von Linamix hat uns heute Nacht ein wunderschönes Stutfohlen von Protectionist geschenkt!
Hebamme/Wachhund „Arqana“ passt gut auf die beiden auf!

 

 

29. April 2020

Bitte beachten Sie unsere neue Bankverbindung!

IBAN: DE12 2515 2375 0045 3325 17

BIC: NOLADE21WAL

 

 

20. April 2020

Ab heute können wir Frischsperma von Grenoble europaweit verschicken!
https://www.soederhof.de/grenoble/

KopfNr. 19 Grenoble
Neumünster – Trakehner Hengstmarkt 2019
Freispringen
08. November 2019
© www.sportfotos-lafrentz.de/Stefan Lafrentz

 

19. April 2020

Heute Nacht kam das 11. Fohlen!
Ein großes und starkes Hengstfohlen von For Romance aus der Finja von Latimer.
Wir gratulieren Familie Wörner ganz herzlich!

 

 

17. April 2020

Fohlen Nr.10 ist auch sicher gelandet!🤩
Ein ganz bezauberndes Stutfohlen von Giuliani aus der Nada Alward von Aqlaam.
Wir gratulieren der Familie Rattay ganz herzlich zu ihrem ersten Trakehner Fohlen!

 

 

16. April 2020

Gleich 2 auf einen Streich 🤩
Zuerst das lang ersehnte Stutfohlen (Fuchs) von Duke of Hearts xx a.d. Indonesian Girl v. Indonese für das Team Brockers – Sporthorses
Und kurz danach ein Hengstfohlen von L‘Elu de Dun AA a.d. Zartbitter v. Esteban xx x Lavaletto. Stolze Züchter von dem jungen Mann ist Familie Voswinkel.
Wir gratulieren den Züchtern ganz herzlich!!🍀

 

 

 

12. April 2020

Der erste Ausflug für „Rolex“ v. Duke of Hearts xx a.d. Rubinella v. Guardian a.d. Pr.St. Ruby v. Arrak x Hohritt xx 🥰

Bild könnte enthalten: Pferd und im Freien  

 

 

12. April 2020

Wir wünschen Allen frohe Ostern!!😊🐰🐣🌼
Mit einem kleinen Gruß von unserem neuesten Osterhasi 😄

Bild könnte enthalten: Pferd, im Freien und Natur

 

 

11. April 2020

Das 7. Fohlen ist geboren!
Ein sehr langbeiniges und typvolles Hengstfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rubinella von Guardian und der Pr.St. Ruby von Arrak

Bild könnte enthalten: im Freien

 

 

08. April 2020

Ein wunderschönes und sehr bedeutendes Stutfohlen kam soeben zur Welt. Es stammt ab von Martinborough aus der Zuckerpuppe von Seattle Dancer x Highest Honour. Wir gratulieren der Züchterin Erika Mäder ganz herzlich!🍀

 

 

09. April 2020

Aktuelle Bilder von unserem B-Wurf sind jetzt online!

31. März 2020

Die Seite von Grenoble ist jetzt online!!

KopfNr. 19 Grenoble
Neumünster – Trakehner Hengstmarkt 2019
Freispringen
08. November 2019
© www.sportfotos-lafrentz.de/Stefan Lafrentz

 

 

30. März 2020

Ganz herzlichen Glückwunsch Imke Eppers zu diesem bezaubernden Hengstfohlen von L’Elu de Dun AA a.d. Peu à Peu v. Kasparow x Bajar

 

 

24. März 2020

Wir bringen etwas Farbe ins Spiel!

Grenoble ist bei uns eingezogen und steht den Züchtern ab dem 20. April über Frischsamenversand zur Verfügung!
Wir freuen uns, dass dieser edel gezogene und doppelt veranlagte Junghengst unsere Hengstkollektion bereichert. Vielen Dank Stefanie Christians für das entgegengebrachte Vertrauen!

 

 

22. März 2020

Unsere Frida hat heute ihre Welpen bekommen 🥰

 

 

15. März 2020

Ein paar aktuelle Bilder von unserem 26-jährigen Deckhengst Fandsy *AA*

 

11. März 2020

Letzte Nacht wurde ein weiteres Hengstfohlen geboren. Das erste Fohlen unserer Prämienstute Buena Vista von Guardian und der Pr.St. u. St.Pr.St. Beate von Kostolany. Wie nicht zu übersehen ist ist er ein Sohn unseres Duke of Hearts xx.

 

 

03. März 2020

Duke’s Coloured Symphony

 

01. März 2020

Duke of Hearts xx Nachkommen nicht übersehbar

Ende Februar ds. Js. fand auf Schloß Sindlingen wieder der Talentschuppen der Nachwuchspferde für den Vielseitigkeitssport statt.

Unter dem fachmännischen Auge von Rüdiger Rau und Dr. Carina Krumbiegel wurden die Pferde unter dem Reiter begutachtet. Dabei wurde die dressurmäßige Veranlagung und das Springen über Parcours- und Geländehindernisse abgefragt.

Als besonders förderungswürdig wurden dabei zwei Nachkommen unseres Vollblutvererbers Duke of Hearts xx herausgestellt.

Zum einen ist dieses der aus der Zucht von Dr. med. Christiane Terpeluk, Allmendingen stammende Duke`s Daylight, ein vierjähriger Sohn des Duke of Hearts xx aus einer Rubinero- Donnerhall – Pik Plaisir Mutter
und der aus der Zucht von Wolfgang Martin, Kraichtal stammende Do it Now, der ebenfalls vom Duke of Hearts xx abstammt und mütterlicherseits die Gene des Ibisco xx sowie die bekannte Rosenblüte vom Rainbow – Ganymed I zur Großmutter hat.

Wir gratulieren den Züchtern und den Besitzern ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg und wünschen auf dem weiteren Weg alles Gute.

 

26. Februar 2020

Wir erwarten Welpen!!

Ende März erwarten wir unseren B-Wurf von Frieda (Debbie of Little Goblin) und Giotto (Rivarco Fantastico Giotto at Esplendigos)

Ganz herzlichen Dank für die tolle Unterstützung an Dana Brenten von Esplendigos Whippets

                                  
                                                                   Frieda          +                       Giotto

 

 

25. Februar 2020

Wir haben heute mal ein erstes Fotoshooting mit unseren Fohlen gemacht. Sie lassen sich natürlich alle schon ganz brav führen.

 

Hengstfohlen von Counterattack aus der Aux Quatre Saisons von Dansili 

 

   

Hengstfohlen von Fandsy AA aus der Babette von Arrak x Huntercombe xx

 

Stutfohlen von Zarak a.d. Malia v. Adlerflug

 

18. Februar 2020

Nach fast 4 Wochen Verspätung ist er jetzt wenigstens zu einer netten Uhrzeit geboren.
Hengstfohlen von Counterattack aus der Aux Quatre Saisons von Dansili.

 

 

15. Februar 2020

 Ab Mitte März steht Kunar T im Frischsamenversand über den Söderhof- EU Besamungsstation zur Verfügung.

Siehe unten Samenbestellung und Deckbedingungen.

 

11. Februar 2020

Diesen schönen Moment konnte Meike Düsterwald https://www.facebook.com/meikeduesterwald/ bei der Hengstschau in Münster-Handorf einfangen!
Ganz herzlichen Dank dafür!

Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen, Personen, die stehen und im Freien

 

09. Februar 2020

Bei Orkan und Starkregen kam dieses bedeutende Hengstfohlen von Fandsy AA aus der Babette von Arrak x Huntercombe xx zur Welt! Die beiden stolzen Eltern sind zusammen 46 Jahre alt!

Bild könnte enthalten: Pferd und im Freien

 

 

 25. Januar 2020

Boscaccio bei der Deckhengst-Präsentation im Gestüt Röttgen! 
Das Video wurde uns freundlicher Weise zur Verfügung gestellt von http://turf-times.de/.
Unbedingt mit Ton hören! 

 

 

16. Januar 2020

Das erste Fohlen ist geboren!
Ein wunderschönes Stutfohlen von Zarak a.d. Malia v. Adlerflug. Wir gratulieren den Züchtern vom Stall Wolfswinkel ganz herzlich!!

Bild könnte enthalten: im Freien